Mittwoch, 25. September 2013

Top5 zur Bundestagswahl. Oder: Soundtrack zum Untergang

Immerhin habe ich mich sowohl zur Zeit der Bayrischen Landtags-, als auch zur Bundestagswahl in der Provence befunden. Dadurch hatte das Debakel schon mal weniger Chancen, sich in meinem Kopf breit zu machen. Die aufklärende SMS von meinem Bruder kam dann am Bundestagswahlsonntag um ca. 20.30 Uhr und ich wäre am liebsten nicht nach Deutschland zurückgekehrt - nicht auch noch nach Bayern.

In strengster High Fidelity-Manier musste ich meinen Gedanken und Gefühlen - in diesem Fall Unmut - in der folgenden nicht durchgeschlafenen Nacht auch irgendwie musikalisch Luft machen. Hier also meine persönliche Top5 zur Bundestagswahl:

5. The Stooges - "Ann" (Der Song ist eigentlich zu schön, zu sexy für diese Liste. Aber düster ist er.)

4. Black Sabbath - "Paranoid"

3. Sex Pistols - "God Save the Queen"

2. Main Concept - "Tricknology"

Und meine absolute Nummer Eins zur Bundestagswahl:

1. Britney Spears - "Hit me Baby, One more Time"

Glückwunsch Britney. Danke, dass Du verlorenen und verzweifelten Seelen beistehst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen